top of page

Team

Traumhaft gelegen.JPG

Über den Gastgeber

Wie alles bei mir begann, mit meiner kulinarischen Ausbildung und etlichen Stationen der Weiterbildung:

 

Im Jahr 1994 begann ich meine Ausbildung im Restaurant Waldhaus zum Koch in Rottendorf/ Bayern/ Deutschland.

Schon damals war mein Talent und Ehrgeiz erkennbar und so erkochte ich in der Würzburger Stadtmeisterschaft

den 2. Platz sowie auf der bayrischen Meisterschaft den 3 Platz. Meine richtige Begeisterung und Liebe zum Kochen

fand ich dann aber erst in meinem ersten Sterne Restaurant in Nürtingen/ Baden Württemberg/ Deutschland in der Ulrichshöhe, wo ich etliche Produkte selber produzierte wie Brot, Nudeln, Ravioli, Tortellini und mein Herz

beim Kochen so richtig aufging.

Danach folgten weitere Stationen in den besten Häusern Deutschlands und der Schweiz wie zum Beispiel:

Hotel Victoria in Bad Mergentheim (17 Gault Milliau Punkte und einen Michelin Stern) sowie das damals

zur besten Hotelküche in der Schweiz ausgezeichnete Relais & Chateaux Hotel Giardino in Ascona

(17 Punkte Gault Milliau). Meinen ersten Küchenchef Posten übernahm ich 2004 im Hotel Schlossberg

in Alzenau/ Bayern/ Deutschland, wo ich mit meinem Team das Restaurant von 14 auf 15 Gault Milliau Punkte

und auf die Anwärterliste eines Michelin Sterns erkochte.

Nach einer kleinen Auszeit und einer Rundreise durch Vietnam übernahm ich den Küchenchefposten

bei meinem damaligen grossen Idol und Jahrhundert Koch Eckart Witzigmann (erste 3 Sterne Koch in Deutschland)

in seinem Bajazzo in Frankfurt/ Hessen/ Deutschland.

Danach habe ich mich in der Bio und Veganen Küche weiterentwickelt.

2017 zog ich in die Schweiz / St. Gallen und übernahm für 1 ¼ Jahre den Küchenchefposten

im Restaurant Falkenburg in St Georgen/ St. Gallen. 2019 übernahm ich den Schwarzen Bären

und bin voller Leidenschaft und Freude Ihr Gastgeber. Mit meinem innovativen und herzlichen Team

machen wir Ihren Aufenthalt zu einem wohligen und genussvollen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Florian Nolting & das ganze Team vom Schwarzen Bären

Dinner-for-Two-2022_AMP1657-Schnitt-Screen.jpg

Florian Nolting-Alves da Costa

Ihr sympathischer 

Gastgeber mit Herz und Küchenchef mit Passion

Team Syria.jpg

Syria Patti

Unsere tolle Serviceleitung ist seit Mai 2020 bei uns im Team. Sie agiert mit Herz und Scharm, ist immer sehr professionell, top organisiert und hat immer ein Lächeln für Sie.

Syria ist mein Pendant zu meiner hohen Qualität.

Schön, so einen tollen und wertvollen Menschen bei mir im Team zu haben.

Bild Bär Wolken.jpg
Schanker.jpg

 Maheswaran Suganthan Spitzname Schanker

Schanker unterstützt uns seit August 2023 als Küchenhilfe.

Er ist uns eine sehr verlässliche und sehr wertvolle Stütze.

Immer flink und mit

hohem Engagement und  hohem Qualitätsbewusstsein..

Danke für deinen

wertvollen Einsatz!

Teambild Manuela.jpg

Manuela Böhler

Unsere fleissige Spülfee,

ist schon seit August 2019 bei uns im Team.     Manuela ist eine sehr beständige, sehr loyale und sehr wertvolle Stütze für uns. Sie hat die längste Betriebszugehörigkeit.

Ich würde sagen das sagt schon alles! Danke dass

du bei uns im Team bist.

Seitenansicht Restaurant grosser Parkplatz und Bodensee mit Nachbarhaus.JPG
Dessert Creme brulee.jpg
Bild fast ganzes Restaurant.jpg
Vorspeise Crevetten klein Spargel.jpg
Terrasse Rechtegig Tisch_bearb.jpg
bottom of page