Team

Traumhaft gelegen.JPG

Über den Gastgeber

Wie alles bei mir begann, mit meiner kulinarischen Ausbildung und etlichen Stationen der Weiterbildung:

 

Im Jahr 1994 begann ich meine Ausbildung im Restaurant Waldhaus zum Koch in Rottendorf/ Bayern/ Deutschland.

Schon damals war mein Talent und Ehrgeiz erkennbar und so erkochte ich in der Würzburger Stadtmeisterschaft

den 2. Platz sowie auf der bayrischen Meisterschaft den 3 Platz. Meine richtige Begeisterung und Liebe zum Kochen

fand ich dann aber erst in meinem ersten Sterne Restaurant in Nürtingen/ Baden Württemberg/ Deutschland in der Ulrichshöhe, wo ich etliche Produkte selber produzierte wie Brot, Nudeln, Ravioli, Tortellini und mein Herz

beim Kochen so richtig aufging.

Danach folgten weitere Stationen in den besten Häusern Deutschlands und der Schweiz wie zum Beispiel:

Hotel Victoria in Bad Mergentheim (17 Gault Milliau Punkte und einen Michelin Stern) sowie das damals

zur besten Hotelküche in der Schweiz ausgezeichnete Relais & Chateaux Hotel Giardino in Ascona

(17 Punkte Gault Milliau). Meinen ersten Küchenchef Posten übernahm ich 2004 im Hotel Schlossberg

in Alzenau/ Bayern/ Deutschland, wo ich mit meinem Team das Restaurant von 14 auf 15 Gault Milliau Punkte

und auf die Anwärterliste eines Michelin Sterns erkochte.

Nach einer kleinen Auszeit und einer Rundreise durch Vietnam übernahm ich den Küchenchefposten

bei meinem damaligen grossen Idol und Jahrhundert Koch Eckart Witzigmann (erste 3 Sterne Koch in Deutschland)

in seinem Bajazzo in Frankfurt/ Hessen/ Deutschland.

Danach habe ich mich in der Bio und Veganen Küche weiterentwickelt.

2017 zog ich in die Schweiz / St. Gallen und übernahm für 1 ¼ Jahre den Küchenchefposten

im Restaurant Falkenburg in St Georgen/ St. Gallen. 2019 übernahm ich den Schwarzen Bären

und bin voller Leidenschaft und Freude Ihr Gastgeber. Mit meinem innovativen und herzlichen Team

machen wir Ihren Aufenthalt zu einem wohligen und genussvollen Erlebnis.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Florian Nolting & das ganze Team vom Schwarzen Bären

Florian Nolting

Ihr sympathischer 

Gastgeber mit Herz/ Küchenchef mit Passion

Syria Patti

Unsere tolle Serviceleitung ist seit Mai 2020 bei uns im Team. Sie agiert mit Herz und Scharm, ist immer sehr professionell, top organisiert und hat immer ein Lächeln für Sie.

Syria ist mein Pendant zu meiner hohen Qualität.

Schön, so einen tollen und wertvollen Menschen bei mir im Team zu haben.

Raylla Waldburger

Unsere tolle Köchin aus Brasilien ist seit August 2020 bei uns im Team.  Voller Freude und Tatendrang arbeitet sie immer in Perfektion, um Ihnen das beste Essen zu servieren. Raylla ist eine sehr sehr gute und wertvolle Stütze für mich.

In Sachen der Perfektion steht sie mir in nichts nach! 

Küchen-

Spülhilfe

mit

Erfahrung

gesucht

Wir suchen Dich

Allrounder für Küche / Spülküche/ Mangeln / Gartenarbeiten

(m/w) 10% - 70%

Des Weiteren sollte die Person mit einer Mangelmaschine Tischtücher und Servietten gut glätten können. Wenn du auch noch einen grünen Daumen hast für gelegentliche Einsätze im Restaurant-Gartenbereich und Parkplatzpflege bist du unsere Person.

Manuela Böhler

Unsere  fleissige Spülfee, ist schon seit August 2019 bei uns im Team.     Manuela ist eine sehr beständige, sehr loyale und sehr wertvolle Stütze für uns. Sie hat die längste Betriebszugehörigkeit.

Ich würde sagen das sagt schon alles! Danke dass

du bei uns im Team bist.

Jenifer Mayling-loyd

Jenny ist ein Sonnenschein und arbeitet seit Juli 2020 bei uns im Service.

Sie agiert sehr verantwortungsvoll und sehr gewissenhaft. Danke dass du uns so toll unterstützt. Wir freuen uns Dich bei uns im Team zu haben.

Dessert Creme brulee.jpg
Bild fast ganzes Restaurant.jpg

Service-

Fachkraft

Gesucht

Wir suchen Dich

Service-Fachkraft gesucht auf Stundenbasis gelernt oder mit Erfahrung.

Du hast Freude und Leidenschaft am Beruf? Du bist ein Teamplayer und kannst Dich gut integrieren? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Grit Götz

Grit unterstützt unser Team seit Oktober 2020 im Bereich

 Grafik-/Webdesign

und Marketing

 Ich freue mich so eine erfahrene Fachkraft bei uns im Team

zu haben.

Öffnungszeiten während des Lock Downs Take Away

Montag & Dienstag geschlossen

Mittwoch - Samstag ab 16.30 - 20.00 Uhr

(Annahmeschluss 20.00 Uhr gilt für Take Away)

Sonntag: 11.00 - 19.00 Uhr

© 2021 Schwarzer Baeren

Kontakt

Speicherstrasse 151

CH-9011 St. Gallen

restaurant@schwarzer-baeren.ch

Telefon +41 71 22 333 44

            

  • Facebook
  • Instagram